JUBILÄUM - Basecamp Korsika/ausgebucht

Typ/Zusatz:OT (Outdoor)
Unterkunft / VerpflegungCamping des Nacres, Solenzara
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsIm Jubiläumsjahr schlagen wir für zwei Wochen die Zelte in Korsika auf. Ab unserem Basecamp gibt es die Möglichkeit für unzählige Aktivitäten: Sport- & Alpin-Klettern, Wandern, Canyoning, Baden, Bouldern, Velofahren, ...
ZusatzinfoWährend zwei Wochen richten wir auf dem "Camping U Ponte Grossu" ( http://www.upontegrossu.com ) an der Ost-Küste Korsikas ein Basecamp ein. Alle Mitglieder unserer Sektion sind eingeladen, einige Tage oder gleich die ganzen zwei Wochen in Korsika zu verbringen.

Der Camping liegt auf halbem Weg zum bekannten Bavella-Pass. Somit ist es dort nicht ganz so heiss, wie unten an der Küste und die Felsen sind in kürzerer Fahrzeit zu erreichen. Gekocht wird gemeinsam für die ganze Gruppe. Das Lager gemeinsam gestaltet und die Arbeiten aufgeteilt.

Die Tagesaktivitäten werden ad-hoc geplant, gerade nach Lust & Laune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Alles was Freude macht, soll möglich sein. Es wird also kein "Programm" geben - höchstens ein paar Ideen und Vorschläge.

Zwar liegen die Temperaturen auf Korsika in dieser Jahreszeit durchschnittlich um die 30° Celsius. Auf dem Bavellapass kann es aber empfindlich winden und die Temperaturen haben gut 20°C. Je nach Wetterbedingungen können Höhenlage und Exposition den Touren angepasst werden.

Dieser Jubiläumsanlass richtet sich an alle, die sich eine selbständige Reise nach Korsika zutrauen. Dies dürfte auf JO-ler, Familien, Sektionler, Jung- und Alt-Senioren, etc. zutreffen.

Reise: Die Anreise am 1. oder 2. Samstag bzw. die Rückreise am 2. oder 3. Samstag wird gemeinsam organisiert (Vortritt JO). Individuelle An- bzw. Abreise ist jederzeit möglich.

Bitte meldet euer Interesse via Online-Anmeldung sobald wie möglich an und gebt an, für welchen Zeitraum ihr gerne teilnehmen möchtet. So lässt sich die Hin- und Rückreise der hoffentlich zahlreichen Gruppen so früh wie möglich koordinieren.

AusrüstungJe nach dem, was man in Korsika zu tun gedenkt :-)